Wildnis- und Naturschule Schaumburg
"wild at heart - wild im Herzen"

Pilzdetektive - Pilzexkursion und mehr

Pilze umgeben uns überall, doch bleiben sie meist im Verborgenen. Mit den Augen eines Pilzdetektivs sind ihre Spuren an vielen Orten zu entdecken. Sie sind eng mit dem Reich der Pflanzen und der Tiere verwoben und tragen zum Erhalt des ökologischen Kreislaufes bei.

Als Pilzdetektive streifen wir durch den Wald, entdecken verschiedene Pilze und begutachten anschließend gemeinsam unseren Fund. Eigene Erfahrungen und Bestimmungsbücher helfen uns dabei. Dadurch erfährst Du, auf welche Merkmale Du achten solltest, um einen Pilz zu bestimmen.

Du erfährst viel Wissenswertes über Pilze, auch, was Du mit Pilzen alles anstellen kannst.

Termine:                     1. Termin:     Samstag, 21.09.2024, 10 - 13 Uhr
                                   2. Termin:     Sonntag, 29.09.2024, 10 - 13 Uhr

Ort:                                Nähe 31655 Stadthagen

Kosten:                       € 30 (Dauer: ca. 3 h)

Teilnehmerzahl:         mind. 10 – max. 20

Verpflegung:              bei Bedarf bitte mitbringen

Durchführende:         Team der Wildnisschule Schaumburg (Thomas Held, Pilzcoach, DGfM)

Anmeldung:               Anmeldung über unser Kontaktformular

Hinweis: Für Gruppen ab ca. 10 Personen unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot zu einem Termin nach Absprache.