Wildnis- und Naturschule
SCHAUMBURG

Traditioneller Bogenbau

Hast du als Kind schon einmal einen einfachen Bogen gebaut? Oder wolltest du schon immer einen eigenen schönen Bogen haben und benutzen? Bei uns bekommst du die Gelegenheit, dir unter fachkundiger Anleitung einen funktionstüchtigen Bogen aus Holz zu bauen.

Für viele native Stämme war die Jagd mit Pfeil und Bogen eine Notwendigkeit. Um ihr Überleben zu sichern waren sie sowohl auf die Beherrschung des Bogenbaus, als auch auf eine gute Schießtechnik angewiesen.Hast du als Kind schon einmal einen einfachen Bogen gebaut? Oder wolltest du schon immer einen eigenen schönen Bogen haben und benutzen? Bei uns bekommst du die Gelegenheit dazu, dir unter fachkundiger Anleitung einen funktionstüchtigen Bogen aus Holz zu bauen.

In der heutigen Zeit sind Bogenbau und Bogenschießen eine tolle Möglichkeit, um wieder mehr mit der Natur in Kontakt zu kommen, sich mit alten Lebensweisen auseinanderzusetzen und letztlich auch seine innere Natur besser kennen zu lernen.

Gemeinsam tauchen wir vier Tage in die Welt der Bögen und Pfeile ein. Dabei lernen wir, was man braucht, um einen funktionstüchtigen und charaktervollen Bogen und die dazugehörigen Pfeile herzustellen.

Abschließend besteht die Möglichkeit, den fertigen Bogen auszuprobieren.

Am Ende des Kurses nimmt jeder Teilnehmer einen fertigen und funktionstüchtigen Bogen mit nach Hause.


Kursleitung: Thomas Held


Termine:

nächster Termin für 2019 wird noch bekannt gegeben


Kosten: € 250 (inkl. Bogenholzrohling), zzgl. ÜVP € 90 (im eigenen Zelt)

 

Weitere Informationen erhältst du auf Anfrage.