Feuermachen ohne Streichhölzer:
- aktuell nur auf Anfrage

Feuer-Workshop – Feuerbohren, Zundernest und Glutbrennen

Kannst Du ein Feuer anzünden, ohne dabei Streichhölzer oder ein Feuerzeug zu verwenden?

Wenn Du diese Frage mit nein beantworten und Interesse daran hast, verschiedene Techniken kennenzulernen, ein Feuer zu entzünden, dann bist Du in unserem Feuer-Workshop richtig.

Gemeinsam bereiten wir z.B. ein indianisches Feuerbogen-Set (Bow Drill) vor und üben in Teams, damit Glut entstehen zu lassen.

Was braucht es, damit ein Feuer entsteht?
Worauf kommt es an, das Feuer in Gang zu halten?

Wenn das Feuer brennt, nutzen wir die Glut zum sogenannten Glutbrennen und stellen ein Gefäß oder einen Löffel aus Holz her.

Termine:                  auf Anfrage

Ort:                            Nähe 31655 Stadthagen

Kosten:                    € 50 - 75 (je nach Dauer, 3 - 5 h, oder nach Absprache)

Teilnehmerzahl:      mind. 10 – max. 20 (mehr TN auf Anfrage)

Verpflegung:           nach Absprache (auf eigene Kosten)

Durchführende:      Team der Wildnisschule Schaumburg
Anmeldung:            Anmeldung über unser Kontaktformular

Hinweis: Für Gruppen ab ca. 10 Personen unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot zu einem Termin nach Absprache.